Skip to main content

Der Unterschied heißt….

Design trifft Ingenieurskunst

Bei der Entwicklung eines Geräts liegt der Fokus zuallererst auf hoher Funktionalität. Das Design muss auf eine beständige Leistung auf allerhöchstem Niveau ausgelegt sein. Die Vision des Designers entscheidet über die Funktionalität des Geräts und inspiriert zu so viel mehr. Nicht selten stellen solche Visionen hohe technische Herausforderungen, oft geben sie wichtige Impulse für Innovationen. Das Ziel ist jedoch immer dasselbe: Höchster Bedienkomfort für die Ästheten unter den ambitionierten privaten Köchen. Ein funktionales Kunstobjekt.

Prinzip

Das Prinzip Profiküche ist unser Fundament. Professionelle Geräte müssen ebenso wie die Zutaten von höchster Qualität sein und zur Wertigkeit des fertigen Produkts beitragen. Diese Herangehensweise übertragen wir auch auf das private Umfeld, tragen zusätzlich aber noch den ästhetischen Ansprüchen Rechnung. Mit diesen technischen Voraussetzungen und ihren Ambitionen können auch Köche am heimischen Herd Kreationen von konstanter Qualität schaffen, die sich mit der professionellen Küche messen lassen.

Digitales Werk von Hand

Wir verpflichten uns heute noch so sehr zu Handarbeit wie schon vor 300 Jahren. Das bedeutet allerdings nicht, dass wir an längst vergangenen Zeiten festhalten. Denn gerade in der manuellen Fertigung bringt der qualifizierte Einsatz der aktuellsten Technologien einen unschätzbaren Mehrwert. In unserem Lipsheimer Werk haben wir einen Reinraum eingerichtet, in dem unsere einzigartigen, hochmodernen TFT-Touch-Displays von Hand gefertigt werden. Wie sie entstehen, verraten wir in unserem Film „Handfertigung des TFT-Touch-Displays”.